Integratives Fußballspiel - Lebenshilfe gegen Crossfit Herne

Am Samstag den 31. August war es endlich soweit! 
Die integrative Hobbymannschaft des FC Leusberg 62 hatte ihr großes Spiel. Eine Kooperation der Lebenshilfe Mitte Vest und des FC Leusberg 62.


Bereits bei einem gemeinsamen öffentlichen Crossfit Training im Herner Gysenbergpark lernten sich die beiden sportbegeisterten Teams kennen.
CrossFit Herne ist eine Abteilung des gemeinnützigen Vereins Gospelprojekt-Ruhr e. V. in Herne.
Bald nach dem ersten Treffen bot Headcoach Allan Emmens an, ein Team für ein Freundschaftspiel zusammen zu stellen.

So sollte es sein:
Es hieß Team Lebenshilfe - "Diversity"(Englisch für Vielfalt) gegen Team CrossfitHerne - "Allstars".

An dem sonnigen Mittag lieferten die beiden Mannschaften sich ein spannendes Spiel.
Die Fans feuerten laustark jeden Angriff und jede gelungenen Parade an. Der Unparteiische Michael Martens ( Trainer beim FC Leusberg ) konnte bei diesem fairen Spiel entspannen, nur Tore, Tore, Tore gab es ohne Ende .
Nach schier unzählbaren Toren kam es im packenden Elfmerterschießen zur Entscheidung.
Bei dem Elfmeterschießen bewies die integrative Hobbymannschaft die stärkeren Nerven und platzierte Zielsicher die Treffer zum Sieg.

Torjubel schallte über den Platz und alle sind sich einig . Ein Rückspiel wird es sicher geben. Getreu dem Motto "Zu Gast bei Freunden" versammelten sich beide Mannschaften abschließend zum gemeinsamen Grillen und Abkühlen bei Limo und Wassereis.

Sportlichen Dank an alle Beteiligten